Branchial Cleft Cyst

Der Tag beginnt zunächst recht langsam. Nach der morgendlichen Andacht für die Mitarbeiter machen wir unsere Visite, und da die ursprünglich für den vormittag geplanten Patienten noch nicht eingetroffen sind, sind neben den beiden Student-Missionaries auch die drei Anästhesiepfleger mit dabei, die gerade für zwei Wochen da sind. So hat die Visitengruppe schon fast eine Grösse, die einer Unikliniksvisite kaum nach steht...
Ich mache ein paar Konsile und Verbandswechsel und dann taucht doch noch der spannende Fall des heutigen Tages auf. Dieser etwa 9-12 Monate alte Säugling ist mir einer monströsen Zyste am Hals auf die Welt gekommen - komischerweise ist das die dritte in dieser Woche und gleichzeitig die größte...
Ohne unsere drei "Anästhesisten" wäre eine Operation im Halsbereich zu riskant! Sollte das ein Zufall sein, dass ausgerechnet in *dieser* Woche diese drei Halszysten reinkommen...?!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen